„Ein Stück Heimat“ – unter diesem Motto hat die VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG auf ihren Spendenübergabeveranstaltungen in Heilbronn (am 24.06.2025) und in Schwäbisch Hall (am 26.06.2025) insgesamt 155.300 Euro Spendengelder an 135 Vereine vergeben.
Matthias Schwarz, Regionalmarktleiter der VR Bank, würdigte bei der feierlichen Übergabe die herausragende Arbeit der Vereine und dankte allen Ehrenamtlichen für ihr unermüdliches Engagement. „Ihre Arbeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Wir können Sie finanziell unterstützen. Wir wissen aber sehr wohl, dass die wichtigste Arbeit von Ihnen kommt“, betont er.
„Soziales Engagement liegt der VR Bank am Herzen“, so Schwarz weiter: „Um ein aktives und harmonisches Miteinander zu fördern, unterstützen wir zahlreiche lokale Vereine, Kirchen und gemeinnützige Organisationen. Darüber hinaus fördern wir Ausbildungsinitiativen, Hochschulen und weitere Bildungseinrichtungen. Dabei ist es uns wichtig, die verfügbaren Mittel breit zu streuen und gerecht auf die eingehenden Anfragen zu verteilen.“ Aus diesem Grund werden in der Regel keine sehr hohen Einzelbeträge vergeben. Die finanziellen Mittel für die Spenden stammen einerseits aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens und andererseits aus der VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall Stiftung.
Und auch der VfR Altenmünster konnte von dieser Aktion profitieren und bekam einen Zuschuss zur Renovierung des Vereinsheimes, welches durch einen großen Wasserschaden aufwändig saniert werden musste. Dafür danken wir der VR Bank Heilbronn-Schwäbisch Hall sehr herzlich.