Silvesterlauf zum Jahresabschluss
Der einst von Adi Meyer ins Leben gerufene und dankenswerter Weise von Hans Gisha fortgeführte Silvesterlauf des VfR Altenmünster war wieder das Highlight des letzten Tages des Jahres.
Über 30 Teilnehmer*innen, darunter 11 Kinder auf einer 1km langen Strecke, schätzen die familiäre, gemütliche Atmosphäre dieses Silvesterlaufes. Bei den Kindern geht es vorrangig um Bewegung und Spaß, wobei sie trotzdem alle Urkunden und eine Kleinigkeit bekamen.
Bei den Erwachsenen beträgt die Strecke 6km und auch hier geht es natürlich zuerst um die Freude am Laufen, aber natürlich wurden hier auch die Zeiten gestoppt und damit die Sieger ermittelt. Bei den Damen gewann Simone Steikert mit 33,15 Minuten, gefolgt von Diana Kreft ( 40,10 Min. ) und Julia Huthmann ( 48,20 Min. ). Bei den Herren war Vorjahressieger Christopher Osborne mit einer Zeit von 24,15 Minuten der Schnellste, jedoch nur knapp vor Christian Fetzer ( 24,35 Min. ) und Tim Töpfer ( 27,15 Min. ). Simone Steikert und Christopher Osborne erhielten einen kleinen Sachpreis, alle Teilnehmer*innen natürlich auch eine Urkunde.
Mit dem Silvesterlauf endete auch die Hilfsaktion des Vereins zugunsten der Hilfe für die Erdbebenopfer von Herat. Herzlichen Dank nochmals all denen, die hierfür gespendet haben.
Der VfR Altenmünster wünscht einen guten Start ins Jahr 2024.