header mitte fussball

Tolle Kinderweihnachtsfeier

Zu einem tollen Abschluss des Jahres 2024 wurde die Kinderweihnachtsfeier des VfR Altenmünster am Sonntag, den 8. Dezember 2024.

Nach einer Proberunde begannen ab 13.30 Uhr gut 60 Kinder mit einer Winterolympiade, bei der sie die Disziplinen Skeleton, Biathlon, Eishockey, Skispringen und Skilanglauf absolvierten. Um 16 Uhr machten sich fast alle auf den Weg zu einer kleinen Winterwanderung rund um die Turnhalle Altenmünster. In der Zwischenzeit wurde die Halle von zahlreichen Helfern*innen für das Bühnenprogramm umgebaut, welches nach der Wanderung stattfand. Zunächst wurden die Sieger und Platzierten der Winterolympiade gekürt, wobei jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und einen Sachpreis bekam. Anschließend ehrte man verdiente Helfer*innen der Gesamtjugend, in diesem Jahr zunächst das Betreuerteam des Freizeitlagers Beimbach. Vorneweg Lagerleiter Sebastian Stimpfig, Küchenfee Beate Berwanger mit ihrer Tochter Jana und die Betreuer Benjamin und Fabian Dreyer sowie Cedric Zott. Dann erhielten einige Übungsleiterinnen im Turnen eine kleine Anerkennung. Es waren dies Sara Fessel, Leyla Seliger und Annalena Brauer. Ebenso Celine Hayer, die neben ihrer Trainertätigkeit erneut der KTV Hohenlohe 2 angehörte und damit zu den besten Turnerinnen in ganz Hohenlohe zählt. Ein sehr erfolgreiches Wettkampfjahr hatte auch Linda Herrmann, die deswegen ebenfalls geehrt wurde. Zum Abschluss auch noch Kiara Klein, die nicht nur im Turnen Kinder trainiert, sondern auch noch Gesamtjugendsprecherin des Vereins ist. Abschließen bekam auch ihr „Chef“, Gesamtjugendleiter Lukas Heindel, noch eine Anerkennung für sein Engagement.

Dann folgten 3 Auftritte der Turnabteilung, Zunächst die Jüngsten zwischen 3 und 6 Jahren mit einem Bienentanz. Es folgten die 6-11-Jährigen mit schwungvollen Jazztanz und abschließend die Wettkampfgruppe mit gekonntem Turnen am Boden, Kasten und Minitrampolin.

Gerne bedankte man sich auch bei den zahlreichen Helfern*innen von den B-Junioren, den Turn- und Tischtennismädchen – und dann kam doch tatsächlich auch noch ein Nikolaus vorbei, der zunächst die kleinen Geschwisterkinder und dann die VfR-Kinder mit einem Nikolaus und einem Geschenk bedachte.

Abschließend gebührt auch den Eltern der B-Junioren mit ihren Trainern noch ein dickes Dankeschön, denn sie bewirteten in bester Manier die zahlreichen Gäste des Nachmittages.

Nun dürfen sich alle auf Weihnachten und die Ferien freuen und gut ins neue Jahr hinüberrutschen, wo man sich hoffentlich wieder mit neuem Sportschwung sieht.