VfR Altenmünster – Turnen
Bezirksfinale Mannschaft eine logistische Herausforderung
Das Bezirksfinale Mannschaft P-Stufen vom STB , das am 19./20. Oktober in der Karlsberghalle stattfand, war nicht nur ein sportlich toller Wettkampf, sondern für den Ausrichter VfR Altenmünster auch eine logistische Herausforderung.
Neben dem Auf-/Um- und Abbau der Turngeräte in der Halle war vor allem auch die 2-tägige Bewirtung von ca. 1.100 Turnerinnen, Turnern, Kampfrichtern*innen sowie zahlreichen Zuschauern mit einer recht kleinen Küche und einem kleinen Foyer eine logistische Herausforderung, die nur von einer Vielzahl von Helfern*innen gestemmt werden konnte. Ein besonderer Dank gilt hierbei der Fam. Gschwender, deren Tochter mittlerweile gar nicht mehr turnt, die ihre Zusagen hierfür dennoch eingehalten haben oder auch der Familie Kiehlbrey, die zu zweit unzählige Mal in den Helferlisten auftauchte und zusätzlich noch bis zum Ausladen hin half, auch wenn ihre Schichten schon lange vorbei waren. Ein ebenso herzlicher Dank geht an Julia Riedel und Leonie Kiehlbrey, die als junge Turnerinnen bereits Arbeitseinsätze absolvierten.
Dabei gelang es dem VfR Altenmünster auch noch zusätzlich durch die tatkräftige Unterstützung von Werner Stöhr vom Vereinsheimbewirtungsteam und der Metzgerei Kranz mit einer Spende von Kartoffelsalat neben der üblichen Verpflegung von Butterbrezeln oder Belegten mit 4 verschiedenen Essenangeboten aufzuwarten, die auch mehr als gerne angenommen wurden.
So wurde dieses Bezirksfinale in dieser Hinsicht ein voller Erfolg. Auch sportlich schlug sich unsere Mannschaft mehr als achtbar, vom Wettkampf selbst gibt es einen Bericht des Hohenloher Tagblatts.
Der VfR Altenmünster bedanket sich bei folgenden Familien für folgende Tätigkeiten:
Auf-/Um- und Abbau: Gschwender, Kiehlbrey, Nemenz, Müller, Ster, Schenk, Kloiber-Wagner, Häfelein, Filla, Hayer und Göttler sowie Fußballabteilungsleiter M. Lauckner und dem TSV Crailsheim, der uns wieder tatkräftig und toll unterstützte.
Kuchen-/Salatspenden: Ster, Herrmann, Schrickel, Gollasch, Filla, Müller, Maier, Häfelein, Gashi, Thomas, Göttler Schenk, Jonovic, Riedel, Klein, Gschwender, Music, Bullach, Hayer, Nemenz, Kiehlbrey, Pritsch, David sowie den ehemaligen Turnerinnen Spangl, Keller, Gisha und Stegmeier.
Arbeitseinsätze: Jonovic, Clarke, Gisha, Gollasch, Riedel, Herrmann, Müller, Maier, Gashi, Kiehlbrey, Häfelein, Gschwender, Music, Bullach, Nemenz, Stegmeier, Irschik und Davd.
von links nach rechts: Baur-Lettenmaier, Jonovic, N. Riedel, J. Riedel, Clarke, Gisha und Gollasch
von links nach rechts: Baur-Lettenmaier, L. Kiehlbrey, Bullach, Music, Gschwender, Nemenz und A. Kiehlbrey