Beim Bezirksfinale Mannschaft am Samstag, den 21. Oktober 2023 in Bolheim/Ostwürttemberg sollten eigentlich 2 Mannschaften des VfR Altenmünster an den Start gehen, eine fiel leider krankheitsbedingt aus. So verblieb den C-Mädchen die Ehre antreten zu dürfen. Von Anfang an rechneten sich die 4 Mädels nicht viel aus, wollten aber dennoch einen guten Wettkampf zeigen. Dabei begann das Reck nicht gut, gleich 2 Patzer. Doch Annalena Brauer, Kiara Klein, Sophie Pilz und Julia Riedel machten konzentriert weiter und allen gelangen dann am Schwebebalken fast fehlerfreie Übungen ohne Stürze. Besonders gut machte es dabei Julia Riedel mit einer P7, am Sprung danach konnte Kiara Klein glänzen. Auch der Boden als letztes Gerät gelang gut, sodass die Mädchen zumindest eine Mannschaft schlagen konnten und 9. von 10 Mannschaften wurden. Sie genossen vor allem einen sehr gut organisierten Wettkampf mit einer schönen Atmosphäre unter Turnerinnen und Trainern*innen.

Zum letzten Wettkampf des Jahres treten die Mädchen des VfR Altenmünster dann nochmals am 25. November 2023 bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in Schwäbisch Hall an, gefolgt von Auftritten bei der Kinderweihnachtsfeier am 10. Dezember 2023 in der Turnhalle Altenmünster.