header mitte fussball

Eine gelungene Premiere feierte die Gesamtjugend des VfR Altenmünster mit ihrer zum ersten Mal durchgeführten Ostereiersuche rund um die Sportanlagen.

Los ging es damit, dass sich die rund 50 Kinder zunächst einmal ein Osterkörbchen bastelten, wo sie die versteckten Leckereien einsammeln konnten. Dann gab es verschiedene Aufgaben wie ein Puzzle zusammen zu setzen oder Sack zu hüpfen. Im Anschluss daran durften die Kinder „Claims“ absuchen, wo leckere Ostereier oder –hasen versteckt waren. Obwohl das Wetter noch etwas frisch war, machten die Kinder mit Feuereifer mit, sodass es allen auch schön warm wurde. Die zahlreichen Eltern konnten sich im Vereinsheim bei heißem Kaffee und leckeren Kuchen wärmen.

Bedanken darf sich der VfR Altenmünster u.a. bei der Fa. Eberl und dem Geflügelhof Breisch, die die Aktion mit Leckereien unterstützten sowie der stellvertretenden Fußballjugendleiterin Katrin Schösser mit Mann, die alles mit viel Mühe vorbereitet hatten, bei Lukas Heindel mit Frau, die sie tatkräftig unterstützten und Thomas Zott, dem Fußballjugendleiter im stilechten Osterhasenkostüm.