geckinFussballakademie

thomas.zott@vfr-altenmuenster.de

Herzlich Willkommen bei der

FUSSBALL - AKADEMIE Altenmünster

Seit nunmehr zwölf Jahren bietet die Fußball Akademie Altenmünster (FAA) für ausgewählte Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren unter dem Leitmotto:

„Wir bringen Spaß und Perspektive ins Spiel“

ein wöchentliches Fußball-Fördertraining an.

Das Fördertraining findet nach der Winterpause ab Februar 2023 immer dienstags von 16.30 – 17.45 Uhr auf dem 11teamsports SoccerCourt statt.

Das bestehende Konzept wurde für die kommende 12. Saison nochmals verfeinert und den Gegebenheiten entsprechend angepasst.

Die FAA hat das Ziel, Spieler/innen aus der SGM Altenmünster individuell und persönlich weiterzuentwickeln. Die Motivation der/des Einzelnen steht dabei im Vordergrund. Verfolgt und umgesetzt wird dieser Ansatz durch gezielte Anwendung altersgerechter Methoden.

Die Fußballakademie Altenmünster steht für:

• Vielseitige und individuelle Bewegungsschulung
  • Professionelle Fußballausbildung
  • Kindgerechte Trainingsmethoden
  • Druckfreie Trainingsatmosphäre OHNE Leistungsdruck
  • Spaß am Training

Ausbildungsschwerpunkte:

• Koordination Ι Körperbeherrschung Ι Gleichgewicht
  • Laufen Ι Springen Ι Kräftigung
  • Fußballtechnik Ι Finten Ι Torabschluss
  • Passen Ι Orientierung Ι Ausdauer
  • Wettkämpfe Ι Spiel Ι Wettbewerbe

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der persönlichen Entwicklung der Kinder sowie der Schulung der fußballerischen und koordinativen Fähigkeiten.

Mit diesem Ansatz wollen wir das Ziel, hochqualifizierte Ausbildung unter Nutzung modernstem Trainingsequipment deutlich zum Ausdruck bringen.

Ansprechpartner: thomas.zott@vfr-altenmuenster.de