Ansprechende Ergebnisse beim Hohenloher Jugendturnfest

Mit ansprechenden Ergebnissen präsentierten sich die Turnerinnen des VfR Altenmünster beim Hohenloher Jugendturnfest am Sonntag, den 16.07.23 in Crailsheim.

Natürlich war dies ein anderer Wettkampf als das Kreiskinderturnfest vor 4 Wochen, auch in Crailsheim. Hier kam natürlich sehr starke Konkurrenz aus den 4 anderen Turnkreisen mit hinzu, die z.T. unter ganz anderen Bedingungen trainiert als die VfR-Mächen. Nicht vergessen werden darf auch, dass rund ein Drittel hier auch erst den 2. Wettkampf der noch jungen Karriere hatte, sodass Platzierungen unter den ersten Fünf schon ganz tolle Erfolge sind.

Das Highlight war dann sogar ein 1. Platz von Aulona Gashi im Turnfest-Vierkampf der weiblichen Jugend D11. Völlig überraschend auch der 3. Platz von Leonie Gschwender im Gemischten Mekrkampf der weiblichen Jugend E 8, die überhaupt erst einige Wochen turnt.

Übrigens war der VfR Altenmünster innerhalb dieser 4 Wochen auch zum 2. Mal Ausrichter der Wettkämpfe. Eine logistische Herausforderung, die dank der vielen Helfer*innen prima gestemmt wurde.

Nun können die Mädchen entspannt in die Sommerferien gehen und frische Kraft für die Wettkämpfe im Herbst tanken.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gem. Mehrkampf weibl. Jug. E9:               9.         Amelie Filla

Gem. Mehrkampf weibl. Jugend E8           3.         Leonie Gschwender

Pflicht-Vierkampf weibl. Jug. C                   4.         Laura Maier

                                                                   6.         Lea Hayer

                                                                  11.       Kiara Klein

                                                                 12.       Julia Riedel

Pflicht-Vierkampf weibl. Jug. D11              5.         Linda Herrmann

Pflicht-Vierkampf weibl. Jug. D10              11.       Nala Müller

Pflicht-Vierkampf weibl. Jug. E9                 11.       Leonie Kiehlbrey

Pflicht-Vierkampf weibl. Jug. E8                 5.         Sara Jonovic

                                                                    7.         Emma Nemenz

Turnfest-Vierkampf weibl. Jug. C                5.         Sophie Pilz

                                                                     8.         Annalena Brauer

Turnfest-Vierkampf weibl. Jug. D11             1.         Aulona Gashi

Turnfest-Vierkampf weibl. Jug. E9              7.         Christina Rothfuß

Turnfest-Vierkampf weibl. Jug. E8              13.       Abby Clarke

Pflicht-Vierkampf weibl. Jug. F7                  7.         Alisa Bullach

Turnfest-Vierkampf weibl. Jug. F7               4.         Amira Kolko

                                                                     6.         Madlaine Schwerdtfeger

Gem. Mehrkampf weibl. Jug. F7                  4.         Maja Gollasch

Gaujugendturnfest