Zu einem tollen Abschluss des Jahres 2022 wurde die Kinderweihnachtsfeier des VfR Altenmünster. Nach einer Proberunde ab 13 Uhr startete das Minigolfturnier ab 13.30 Uhr. Weit über 50 Kinder von 3-12 Jahren spielten mit Feuereifer und sichtlich viel Spaß 10 Bahnen Minigolf. Das Zubehör wurde dankenswerter Weise vom ESV Crailsheim zur Verfügung gestellt. Um 16 Uhr machte sich dann alle Kinder mit Anhang und einem Nikolaus auf eine kleine Wanderung rund um die Turnhalle. Ab 16.30 Uhr folgte zunächst die Siegerehrung des Minigolfturniers, wobei alle Kinder Sieger waren, denn es gab für alle Urkunden und kleine Preise. Anschließend zeigten die Turnerinnen bei verschiedenen Vorführungen wie Reifengymnastik oder Bodenturnen ihr Können, bevor alle gemeinsam mit den Eltern zu „Jerusalema“ tanzten. Es folgten 3 verdiente Trainerinnenehrungen, denn sowohl Sara Fessel wie auch Leyla Seliger und Celine Hayer, obwohl alle selbst noch minderjährig, trainieren schon fleißig die kleineren Mädchen mit. Dann hatte der Nikolaus für alle Vereinskinder noch ein Geschenk dabei, welches er auf der Bühne verteilte. Ein großer Dank geht an die C-Junioren mit ihren Trainern und Eltern, die alle Besucher bestens bewirteten und auch als Helfer beim Minigolfturnier fungierten.
Die VfR-Gesamtjugend wünscht nun allen Kindern und Jugendlichen mit Anhang frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

20221204 163754