logoneu

 

news

find us on

FB today

VfR Altenmünster - Turnen

Bettina Schenk in der KTV Hohenlohe III erfolgreich

 

Einen prima Wettkampf turnte Bettina Schenk vom VfR Altenmünster im Rahmen des letzten Bezirksligawettkampfes der KTV Hohenlohe III.

Die Ausgangssituation war spannend, in den 2 Wettkämfen zuvor war die KTV III einmal 4. und einmal 1. gewesen, sodass vor diesem letzten Wettkampf die ersten 3 Mannschaften eng beieinanderlagen. Ziel war ein insg. 2. Platz, um an der Relegation zur Landesliga teilnehmen zu dürfen.

Bettina Schenk begann am Sprung toll und konnte mit einem sauberen Handstandüberschlag die zweitbeste Wertung ihrer Mannschaft einfahren. Der Barren war durchwachsen, aber noch ordentlich. Am Boden zeigt sie zum Abschluss nochmals eine fast fehlerfreie Kürübung, die mit einem guten Ergebnis in die Wertung einging. Dann musste die KTV III noch ein bisschen zittern, da ihre Gegner noch turnten. Diesen gelang jedoch auch nicht alles, sodass am Ende sogar zum 2. Mal hintereinander Platz 1 herauskam. Im Endergebnis bedeutete dies insgesamt den 2. Platz hinter Besigheim und vor Sonnenhof-Großasbach.

Damit qualifizierte sich die KTV III für die Relegation zur Landesliga, die am 6. Juli in Esslingen-Berkheim stattfindet. Einen Tag später nimmt die dann auch am Gaujugendturnfest teil, das in Künzelsau ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok