logoneu

 

news

find us on

FB today

Turnen Gelungender Einstieg ins Wettkampfjahr

Einen fast gelungenen Einstand ins Wettkampfjahr hatten die Turnerinnen des VfR Altenmünster beim Gaufinale Einzel vergangenen Samstag in Gaildorf.

Seit diesem Jahr gibt es 2 alternative Wettkämpf, sozusagen einen offiziellen und eine Art Schnupperwettkampf, bei dem man sich noch nicht weiterqualifiziert.

Im offiziellen lief es noch nicht ganz rund. Kim Reuß belegte in der Jugend E9 aufgrund eines großen Trainingsrückstandes und einiger großer Patzer lediglich den 30. Platz. In der C12-Jugend turnte Kim Brutzer ein ordentlichen Wettkampf und belegte den 15. Platz. Pech hatte Celine Hayer. Ein Sturz vom Balken kostete sie die Weiterqualifikation. Dennoch war ihr 7. Platz gut.

Prima dagegen lief es für die für die Mädchen des Schnupperwettkampfes, die z.T. den ersten Wettkampf turnten. Zwar gab es auch noch einige, kleiner Fehler, doch die schmälerten das tolle Ergebnis nicht. So belegten die VfR-Turnerinnen folgende tollen Plätze:

F7:

1.

Lisa Hense

 

2.

Linda Hermann

 

3.

Jana Schäfer

E8:

1.

Laura Maier

 

2.

Felizia Brand

 

3.

Emma Meißner

E9:

3.

Kiara Klein

 

4.

Lisa Täger

Der nächste Wettkampf wird dann für alle das Kreiskinderturnfest sein, welches am 19. Mai 19 in Crailsheim stattfindet. Zuvor werden alle im Trainingslager in den Osterferien hoffentlich noch viel lernen.

IMG 7092

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok