logoneu

 

news

find us on

FB today

Und es war Sommer

In die wunderschön dekorierte Turnhalle des VfR Altenmünster kam mitten im Winter für 2 Tage der Sommer zurück. Passend zum Motto war die Halle in den Farben grün-weiß-rot mit italienischem Flair versehen worden, gepaart mit einer stimmungsvollen Tischdekoration, passenden Speisen und italienischem Wein.
Auch die Akteure passten sich dem Motto Sommer bzw. Italien an. Zunächst zeigte Conferencier Thomas Wenzel, passend zum Jahresbeginn, ein beeindruckendes Video darüber, wie man sich trotz erschwerter Bedingungen im Leben Ziele setzen kann. Dann verzückten die jüngsten Turnerinnen die Zuschauer mit ihren durchaus schon vorhandenen Turnkünsten. Die Majoretten aus Rot am See beeindruckten anschließend bei flotter Musik mit der tollen Beherrschung ihrer Stäbe. Ein zweiter Auftritt der schon etwas größeren Turnerinnen sprang im wahrsten Sinne zwischen Bühne und Halle hin und her, denn die Mädchen sprangen z.B. Salti von der Bühne herunter, um anschließend mit Minitrampolins diese wieder zu betreten. Der Petersplatz in Rom bildete die Kulisse für die Fußballer, die die Glocken von Rom zum Besten gaben.
Teil 2 war dann geprägt vom Motto „Ein Sommer in Italien“. Ein englisches Mädchen kehrte 3 Jahre nach ihrem ersten Aufenthalt in Apulien hierher zurück, um mit Entsetzen festzustellen, dass sich ihr damaliger Urlaubsflirt inzwischen mit ihrer Schwester verlobt hatte. Diese wiederum wollte sich eigentlich von ihrem Ex-Lover lösen, was ihr aber nicht so recht gelang. So ergaben sich, umrahmt von Freunden, einige Missverständnisse, sodass es nach vielerlei Irrungen und Wirrungen doch noch zu einem Happyend der ursprünglich Verliebten kam. Resümee: Ein herrlich leichtes, lustiges Spiel mit bekannten, fetzigen und melancholischen, jedoch stets bekannten Liedern der 80er Jahre.
Dann schlüpften die Zuschauer in aktive Rollen und vergnügten sich noch einige Stunden in der VfR-Lounge und/oder auf der Tanzfläche.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok