logoneu

 

news

find us on

FB today

VfR Altenm.: Turnen - Bronzemedaille an VfR-Trio

Bei der Team Challenge, einem Kürwettkampf in verschiedenen Leistungsklassen, belegten Franziska Messer, Bettina und Kathrin Schenk den 3. Platz.
Eigentlich hatte der Wettkampf gar nicht gut begonnen, denn Amelie Broß bekam in der Nacht zuvor Fieber und konnte nicht starten. So war aus 2 Teams eigentlich nur noch eines geworden. Franziska Messer fuhr jedoch trotzdem mit und vor Ort konnten die beiden Teams in eine Dreiermannschaft umgemeldet werden. Alle 3 jungen Damen turnten in der LK 3 an allen 4 Geräten einen guten und ausgeglichenen Wettkampf und belegten am Ende mit nur ganz minimalem Rückstand den Bronzerang. Am Ende fehlten 0,6 Punkte auf den 1. Platz ( TSV Ellhofen ), gar nur 0,2 Punkte zur Silbermedaille ( TSG Schwäbisch Hall ), also ein absolut respektables Ergebnis. Die Plätze 4 bis 6 belegten Teams aus Lautenbach.
Kleine Anekdote am Rande: In der LK 2 erturnte eine Mannschaft aus Backnang mit eine Mutter Jahrgang 1964 ! und ihren beiden Töchtern Jg. 89 und 91 die Silbermedaille.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok