Dieter Kracher wurde vom Stadtverband für Sport zum Ehrenamtlichen des Jahres 2023 ernannt. Herzlichen Glückwunsch! 💚

Dieter Kracher probierte sich in frühester Jugend zunächst in den Sportarten Turnen, Tischtennis und Fußball aus, blieb aber dann letztendlich beim Fußball. Er durchlief alle Jugenden und war auch als Aktiver viele Jahre lang ein wertvoller Spieler unseres Vereins.

Ab 2002 begann er auch sich als Jugendtrainer zu engagieren, vorrangig bei den B- und A-Junioren.

Den Einstieg in Ämter vollzog er als stellvertretender Abteilungsleiter Fußball. Von 1997 bis 2000 und noch einmal von 2004 bis 2009 war der dann selbst Abteilungsleiter Fußball. In der Zwischenzeit gehörte er von 2002-2004 dem Hauptausschuss des Vereins an.

Von 2009 bis 2017 war er 1. Vorsitzender des VfR Altenmünster. Hier war er der Stadt Crailsheim als „Baubeauftragter“ stets ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner, wobei er auch diese Funktion bis heute ausübt.

Seit 2017 ist er für unsere Mitgliederverwaltung zuständig und setzt sich nach wie vor für die Belange der Fußballabteilung, aber auch des Hauptvereins ein.

Dieses überragende Engagement wurde von Seiten des Vereins mit zahlreichen Ehrungen gewürdigt:

1996 VfR-Ehrennadel in Bronze

2000 VfR-Aktivenehrennadel in Silber

2001 VfR-Ehrennadel in Silber für besondere Verdienste

2009 VfR-Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste

2023 Ehrenmitglied

Ohne Herrn Kracher wäre der VfR Altenmünster um ein Vielfaches ärmer, er ist ein herausragendes Beispiel für Einsatz, Engagement und Leidenschaft für den Verein und das, obwohl er in den letzten Jahren auch geschäftlich stark eingespannt war.

Der VfR Altenmünster hat Herrn Kracher unendlich viel zu verdanken und freut sich mit ihm über die Würdigung durch den Stadtverband für Sport und die Stadt Crailsheim.