images/01_gesamtverein/mv2024/ehrung_075831.jpg#joomlaImage://local-images/01_gesamtverein/mv2024/ehrung_075831.jpg?width=3648&height=2524

Am Freitag, den 22. März 2024 fand im Vereinsheim des VfR Altenmünster die gut besuchte Mitgliederversammlung statt. Die 1. Vorsitzende Uta Baur-Lettenmaier zeigt in ihrem Bericht die Aktivitäten des vergangenen Jahres auf und bat um Unterstützung im Ehrenamt, bevor Kassierer Georg Reu über stabile Finanzen berichtete. Im Anschluss folgten die kurzen Ausführungen der Abteilungs- und Jugendleiter sowie der Bericht des Gesamtjugendleiters Lukas Heindel. Kassenprüfer Klaus Wüst bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung, Aussprache und Genehmigung aller Berichte gingen zügig über die Bühne, die Entlastung von Vorstand, Hauptausschuss und Kassenprüfern, durchgeführt vom Ehrenvorsitzenden Claus-Dieter Magg, erfolgte einstimmig. Anträge waren keine eingegangen, sodass man anschließend eine ganze Reihe von Ehrungen vornehmen durfte, die z.T. von Roland Bartholdy als Vertreter des Sportkreises Schwäbisch Hall vorgenommen wurden. Hier gab es durchaus einiges an Neuem. Zum 1. Mal überhaupt durfte man an 2 sehr engagierte Jugendliche, Sara Fessel und Celine Hayer, einen Junior-Ehrenpin der wsj übergeben. Neu auch eine Spielerehrennadel in Bronze für mind. 5 Jahre als aktiver Spieler. Ebenso neu Verdienstnadeln in Bronze, Silber und Gold, die die seitherigen Ehrungen für besondere Verdienste ersetzen. Ebenfalls Claus-Dieter Magg trug anschließend einen Vorschlag zur Ernennung eines Ehrenmitglieds vor, der aufgrund des langjährigen und vielfältigen Engagements von Bernd Häfelein auch einstimmig angenommen wurde. Dann folgten die Bestätigungen der Abteilungs- und Jugendleiter sowie des Gesamtjugendleiters und der –sprecherin. Bis auf Martin Rosenecker, der verabschiedet wurde, blieben alle Funktionäre dieselben und als Nachfolgerin von Martin Rosenecker konnte Luisa Stegmeier gewonnen werden. Verabschiedet wurde auch die gute Seele des Vereins, Manfred Arnhardt, der nun, mit fast 84 Jahren, in den wohlverdienten „Vereinsruhestand“ geht. Noch einmal Claus-Dieter Magg führte dann die Wahlen von Vorstandschaft, Beisitzern und Kassenprüfern durch, die allesamt ebenfalls einstimmig gewählt wurden. Besonders erfreulich, dass Elke Stegmeier als neue Schriftführerin zur Verfügung steht und somit Jasmin Grebenisan von der Schriftführerin zur stellvertretenden Vorsitzenden aufrücken konnte, sodass man nach längerer Vakanz auch wieder eine komplette Vorstandschaft hat. Mit ein paar wichtigen Terminen und Informationen war man mit dem Punkt Sonstiges dann nach gut 2 Stunden am Ende angelangt und konnte zum gemütlichen Teil übergehen.

Die Ehrungen im Einzelnen:

Vereinsehrennadel in Bronze (15 Jahre Mitgliedschaft)
Michael Eckstein, Cornelia Groß, Andreas Heilscher, Paul Nikolaj Henz, Jochen Hippelein, Sybille Kracher, Margarete Lauckner, Sabrina Munzinger, Andreas Roll, Astrid Sperr und Henner Vogelmann

Vereinsehrennadel in Silber (25 Jahre Mitgliedschaft)
Martina Dadrich-Puhalovic, Tabea Fach, Friedrich Fuchs, Christa Hampele, Jan Kirchherr und Sarah Meyer

Vereinsehrennadel in Gold (40 Jahre Mitgliedschaft)
Klaus Belzner, Kurt Dierolf, Gerhard Feuchter, Martina Gisha, Günther Gottwald, Rolf Gützlaff, Werner Himmelein, Ingrid Keller, Marianne Köhnlein, Margarete Kurz, Ursula Meiser, Marion Mögel, Thomas Purtscher, Reiner Rahm, Markus Schmidt, Dietmar Unger und Peter-Paul Verkleirer

Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft
Ute Brosam, Armin Bürkert, Ulrich Hekel, Werner Juhl und Claus-Dieter Magg

Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft
Wilhelm Heinkel, Dieter Reuß und Manfred Rüeck

Spielerehrennadel Bronze