20 Kids des VfR Altenmünster durften in Begleitung von Eltern bei der Firma Holzbau Pratz in Honhardt Vogelhäuschen selbst zusammen bauen und farblich gestalten. Mit großem Eifer wurden die vorbereiteten Holzteile mit Schmirgelpapier bearbeitet, zusammengeschraubt und dann farblich gestaltet. Als Belohnung für die fleißigen Arbeiter gab es Getränke und Brezeln sowie natürlich auch etwas Süßigkeiten, gespendet von der Firma Holzbau Pratz.

Die Vogelhäuser werden als Futterstellen für den Winter auf dem VfR Vereinsgelände verteilt. Außerdem wurden auch noch Nistkästen für Singvögel von den fleißigen Kids zur Anbringung auf dem VfR Vereinsgelände gefertigt. Der VfR leistet damit einen aktiven Beitrag für den Naturschutz und bringt das Thema dadurch den Kindern etwas näher.

Der VfR Altenmünster bedankt sich sehr herzlich bei den Kids mit Eltern für die Unterstützung der tollen Aktion. Natürlich gilt hier ein ganz großes Dankeschön der Firma Holzbau Pratz, Jan und Anja Pratz und zwei fleißigen Helfern der Firma, die dieses Event erst ermöglichten. Ein besonderes Dankeschön auch an Herrn Pratz sen. für die umfangreichen Sägearbeiten.