Die C-Junioren des VfR Altenmünster haben vom 19. November 2023 bis zum 03. Februar 2024 insgesamt achten Hallenturnier gespielt.

TURNIER 1 & 2
HALLENBEZIRKSMEISTERSCHAFT - SPARKASSEN JUNIORCUP – C-JUNIOREN - VORRUNDE

Der Auftakt in die Hallensaison waren auch in diesem Winter die beiden Vorrundenturniere der Hallenbezirksmeisterschaft am 19. November und am 09. Dezember 2023 in der Crailsheimer Großsporthalle.
In den insgesamt 10 Spielen ging das Team um Spielführer Avni Schabani fünfmal als Sieger vom Platz und verlor nur eine Begegnung.
Spielerische Glanzpunkte waren der 3:0 Erfolg gegen den grenzenlos überforderten TSV Crailsheim sowie der 7:0 Sieg gegen die Spvgg. Gammesfeld.
Selbst der spätere Bezirksmeister Spfr. Schwäbisch Hall konnte die grün-weißen Nachwuchskicker nicht bezwingen und musste sich mit zwei Remis zufriedengeben.
Am Ende der Vorrunde qualifizierte sich die Mannschaft als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde.

Tabelle Hallenbezirksmeisterschaft Vorrunde

TURNIER 3
HALLENBEZIRKSMEISTERSCHAFT - SPARKASSEN JUNIORCUP – C-JUNIOREN – ZWISCHENRUNDE
Von den insgesamt 58 Teams der Vorrundengruppen, qualifizierten sich die 18 besten Mannschaften für die Zwischenrunde in Pfedelbach.
Leider hatte die Mannschaft hier einen rabenschwarzen Fußballtag erwischt und schied nach 5 Spielen mit nur 2 Punkten chancenlos aus der Bezirksmeisterschaft aus.

TURNIER 4
C-JUGEND HALLENTURNIER – TSV GERABRONN
Trotz einer tollen Mannschaftsleistung schied die Mannschaft um die beiden Torjäger Elmedin Abazi und Ali Hassan Mohammed nach der Vorrunde aus. Im letzten Vorrundenspiel hätte der SC Steinbach bezwungen werden müssen. Man verlor jedoch mit 3:2.
Selbst Oberligist FSV Hollenbach, immerhin 5 Ligen über dem VfR spielend, zollte den Jungs von der Kirchstraße ein Lob für ihre tolle Leistung.

TURNIER 5
ZAPPELINO-CUP – TSV BLAUFELDEN
Nach einem 2:0 Auftaktsieg gegen den SC Steinbach, einem 3:2 Erfolg gegen den TSV Blaufelden und einem 4:2 Sieg gegen den TSV Schrozberg trafen die Jungs der Trainer Olaf Walch, Sebastian Stimpfig und Peter Diem im letzten Gruppenspiel auf die Spfr. Schwäbisch Hall. In einer ausgeglichenen Begegnung war es dann Moritz Immle, der den 3:2 Siegtreffer für den VfR Altenmünster erzielte.
Als Gruppensieger traf das Team dann im Halbfinale auf den TSV Gerabronn, der ohne Mühe mit 3:0 besiegt wurde.
Im Endspiel waren dann erneut die Spfr. Schwäbisch Hall der Gegner der U15-Kicker. Lange Zeit sah es nach einem Erfolg der Siederstädter aus, ehe Ali Hassan in der vorletzten Spielminute den hochverdienten Ausgleich erzielen konnte. Als sich schon alle Beteiligten auf ein Neunmeterschießen eingestellt hatten, gelang Elmedin Abazi mit einem Schuss aus spitzem Winkel, 36 Sekunden vor Schluss, der Siegtreffer für den VfR Altenmünster.
Der VfR-Nachwuchs wurde ungeschlagener Turniersieger. Die beiden Torjäger Abazi und Hassan Mohammad schossen zusammen 15 Tore.

VfR Altenmünster U15 Turniersieger

Turniersieger VfR Altenmünster

v.l.n.r.: TW-Trainer Peter Diem, Levin Kahler, Elmedin Abazi, Avni Schabani, Ben Anders, Hüseyin Kavlak, Ali Chehade, Maurice Riederer, Moritz Immle, Trainer Olaf Walch
vorne: Benjamin Walch, Ali Hassan Mohammad

TURNIER 6
PEUSER-FÖRCH C-JUNIOREN CUP – NEUENSTADT AM KOCHER
Unglücklicher kann man vermutlich nicht aus einem Turnier ausscheiden.
Trotz 7 Punkten und 7:1 Toren war nach der Gruppenphase bereits Schluss. Ein Gegentreffer war gleichbedeutend mit dem Ausscheiden nach der Gruppenphase.
Erfreulich war, dass Neuzugang Jonas Flemmer nach fast vier Spielzeiten in Satteldorf bei diesem Turnier sein Comeback für das Team geben durfte.


TURNIER 7
DIETER-RÜCKER-HALLENTURNIER – TSV INGELFINGEN
Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen den SC Michelbach/Wald mussten die beiden nächsten Begegnungen unbedingt gewonnen werden, um ggf. noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben. Nach einem 3:0 Erfolg im zweiten Spiel gegen den TSV Ingelfingen hatten vor dem letzten Spiel alle vier Teams der Gruppe B drei Punkte und die U15 des VfR Altenmünster war plötzlich Tabellenführer in ihrer Gruppe. Somit war klar, dass ein weiterer Sieg den Einzug ins Halbfinale sichern würde. Allerdings machte es die Mannschaft lange Zeit spannend und vergab bis zum 1:0 Siegtreffer eine Vielzahl an Tormöglichkeiten.
Im Halbfinale ging der TSV Krautheim nach 1 Sekunde, direkt vom Anstoß ab, mit 1:0 in Führung. In dieser Begegnung gelang es den Jungs leider nicht mehr den Rückstand zu egalisieren, so dass das Team ins Spiel um Platz 3 einziehen musste.
Gegen den TSV Michelbach/Bilz lagen die Jungs schnell mit 2:0 in Front. Selbst nach dem Anschlusstreffer sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus, ehe 7 Sekunden vor Schluss aus dem Nichts der Ausgleichstreffer für Michelbach fiel.
Im darauffolgenden 9 Meter-Schießen hatte jedoch der VfR wieder die Nase vorne. Torhüter Benjamin Walch konnte seine tolle Turnierleistung mit zwei gehaltenen Strafstößen krönen. Levin Kahler zeigte dann beim entscheidenden Penalty Nervenstärke und verwandelte sicher zum 6:5 Siegtreffer.

3. Platz in Ingelfingen

3. Platz in Ingelfingen

v.l.n.r.: Trainer Olaf Walch, Levin Kahler, Ben Anders, Ali Hassan Mohammad, Avni Schabani, Elmedin Abazi, Hüseyin Kavlak, Diart Olluri
vorne: Benjamin Walch

TURNIER 8
C-JUGEND HALLENTURNIER – SG WÜSTENROT/NEUHÜTTEN
Ein souveränes 4:0 gegen den TSV Untergruppenbach sowie Siege gegen die SG Rottal und die SGM Obersulm 1 sicherten dem VfR Altenmünster schon vor dem letzten Gruppenspiel den Einzug ins Halbfinale. Der 3:1 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den SC Steinbach war dann auch gleichbedeutend mit dem Gruppensieg.
Im Halbfinale war die SGM Obersulm 2 beim 5:0 Erfolg chancenlos, so dass der VfR Altenmünster im Finale erneut auf die SGM Obersulm 1 traf.
Bereits früh ging der Gegner mit 1:0 in Führung, so dass der VfR anrennen musste. Den Obersulmern gelang es immer wieder die Angriffe der Grün-Weißen abzufangen um dann gefährlich zu kontern. Zwei dieser Konter führten dann zu weiteren Treffern, so dass letztendlich das Finale mit 0:3 verloren wurde.

2. Platz in Wüstenrot

2. Platz in Wüstenrot / Neuhütten

hinten v.l.n.r.: Trainer Sebastian Stimpfig, Ali Hassan Mohammad, Avni Schabani, Elmedin Abazi, Jakob Haag, Trainer Olaf Walch
vorne v.l.n.r.: Ben Anders, Levin Kahler, Benjamin Walch, Moritz Immle

FAZIT NACH ACHT HALLENTURNIEREN
Die U15 Nachwuchskicker haben auf den Turnieren den VfR Altenmünster hervorragend vertreten und mit einem Turniersieg, einem 2. und einem 3. Platz sowie mit dem 2. Platz nach der Bezirksvorrunde als Kreisligist eine überaus erfolgreiche Hallensaison gespielt. Großes Kompliment an dieses tolle Team!