Die C-Junioren des VfR Altenmünster wurden am vergangenen Wochenende ungeschlagener Turniersieg beim „Zappelino-Cup“ des TSV Blaufelden.

Das Team von Trainer Olaf Walch und Trainer Sebastian Stimpfig sowie Torwarttrainer Peter Diem, war ursprünglich gar nicht zum Turnier angemeldet und war nur für einen anderen Verein, der sein Team kurzfristig zurückgezogen hatte, spontan eingesprungen.

Ein 2:0 Sieg im ersten Spiel gegen den SC Steinbach 1 gab den Jungs um Spielführer Avni Schabani Sicherheit und Selbstvertrauen, so dass auch der TSV Blaufelden mit 3:2 und der TSV Schrozberg mit 4:2 besiegt werden konnte.

Im letzten Vorrundenspiel trafen die C-Jugendspieler aus Altenmünster und Onolzheim nun auf die punktgleichen Sportfreunde aus Schwäbisch Hall. In einer ausgeglichenen Begegnung hielt Torhüter Benjamin Walch mit tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel und es war dann Moritz Immle vorbehalten, für sein Team den 3:2 Siegtreffer zu erzielen.

Somit zog der VfR Altenmünster als Gruppensieger mit weißer Weste und einer makellosen Bilanz von zwölf Punkten ins Halbfinale ein. Gegner war hier der TSV Gerabronn, der souverän mit 3:0 besiegt wurde.

Nachdem die Schwäbisch Haller im zweiten Halbfinale gegen den SC Steinbach 2 im Neunmeterschießen gewinnen konnten, kam es im Endspiel erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Vorrundengegner.

In einer auf hohem Niveau geführten Finalbegegnung gingen die Sportfreunde nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Doch trotz aller Bemühungen und etlichen Torchancen wollte der inzwischen verdiente Ausgleich einfach nicht fallen. Als alles schon nach einem Sieg der Schwäbisch Haller C-Jugendspieler aussah, gelang Ali Hassan Mohammad in der vorletzten Spielminute der hochverdiente Ausgleich. Beflügelt durch diesen Treffer erhöhten die grün-weißen Nachwuchskicker noch einmal das Tempo und Elmedin Abazi erzielte tatsächlich 30 Sekunden vor Schluss den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer.

VfR Altenmünster U15 Turniersieger