Rund 15 Mädchen aus der Leistungs- und Fördergruppe trafen sich in der letzten Ferienwoche in der Turnhalle Altenmünster, um von Montag bis Donnerstag je 2 Trainingseinheiten zu absolvieren. Highlight ist dabei sicherlich, dass man im Gegensatz zum normalen Training nicht jedes Mal die Geräte auf- und abbauen muss, sondern diese stehenbleiben. Dies und 4 Tage Training am Stück sind der Garant dafür, dass die Mädels ihre bereits gelernten Elemente auffrischen konnten und tatsächlich auch neue erlernen. Das ist auch gut so, denn bereits am 23.09.23 findet der 1. Wettkampf in der Karlsberghalle statt. Mit 3 Mannschaften wird man am Gaufinale Mannschaft teilnehmen.

Neue Turnerinnen sind auch nach Volksfest jederzeit herzlich willkommen. Wer gerne Geräteturnen mag, ist freitags in der Turnhalle Altenmünster genau richtig. Für 3-6-Jährige ist die Einführung in die Grundlagen des Turnens von 15-16 Uhr, für Mädchen von 6-10 Jahren ebenso freitags von 16-18 Uhr. Einfach kostenlos zum Schnuppern vorbeikommen.Weitere Infos auch bei U. Baur-Lettenmaier, Tel. CR/6388 od. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..