Die SGM verabschiedet sich mit einem 2:2 Unentschieden gegen die SG Sindringen/Ernsbach in die Winterpause. Damit geht ein intensives Jahr 2022 mit Höhen und Tiefen zu Ende.

Anfang März startete man mit 12 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle in die Rückrunde der Saison 2021/2022. Nach einer niederschmetternden 0:5 Niederlage im ersten Heimspiel war der Klassenerhalt Anfang des Jahres in weiter Ferne. Doch die Mannschaft zeigte Charakter und kämpfte sich in den folgenden Spielen Schritt für Schritt zurück. Trotz dessen fiel die Entscheidung erst am aller letzten Spieltag. 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit traf Dennis Maric zum umjubelten 0:1 Auswärtssieg in Untermünkheim und schoss die SGM damit aus den Abstiegsrängen. Der Last-Minute-Klassenerhalt war somit perfekt.

In der Sommerpause konnte sich die SGM dann umfangreich verstärken und auch das Trainerteam wurde für die kommende Spielzeit neue aufgestellt. Der "Retter" Aydin Senel wurde fortan von Dennis Maric unterstützt, welcher seitdem als Spielertrainer fungiert. Zusätzlich dazu konnte Ex-Spieler Michael Engelhardt für die zweite Mannschaft gewonnen werden. Nach einem beinahe perfekten Start in die Saison und einer kleinen Schwächephase folgte zum Ende nun eine Serie von 6 Siegen und einem Unentschieden am Stück. Somit steht die SGM zum Ende der Hinrunde auf einem verdienten 6. Platz, in schlagweite zur Spitzengruppe. Insgesamt stehen nach 17 Spieltagen 29 Punkte zu Buche, mehr als doppelt soviel wie im Vergleich zu Vorjahreszeitpunkt und beinahe genauso viel wie am Ende der gesamten letzten Spielzeit.

Für die zweite Mannschaft verlief die Hinrunde der neuen Saison unter dem Strich durchwachsen. Zwar steht man auf einem guten 6. Platz, jedoch wurden vor allem in Spielen gegen direkte Konkurrenten zu viele Punkte verschenkt.

Abschließend kann daher beruhigt von einem erfolgreichen Jahr 2022 für die SGM gesprochen werden. Jetzt gilt es im kommenden Kalenderjahr den Schwung mitzunehmen und sich weiterhin zu verbessern.