14 Mädchen des VfR Altenmünster traten vergangenen Samstag beim Gaufinale Einzel in Schwäbisch Hall an. Den besten Wettkampf zeigte Linda Hermann in der Jugend C12, indem sie an allen Geräten solide durchturnte und am Ende einen tollen 5. Platz belegte, der die Qualifikation zum Bezirksfinale im Mai in Leutenbach bedeutete. Etwas Pech hatte Julia Riedel in der Jugend C13, denn ihre durchaus gelungene Balkenübung wurde doch sehr streng bewertet, sodass ihr am Ende 1,05 Punkte zur Qualifikation fehlten, aber ein 8. Platz war trotzdem gut. Ähnlich erging es Kiara Klein. Sie turnte einen ausgeglichenen Wettkampf, am Ende fehlten ihr 0,70 Punkte, auch sie belegte Rang 8.

Die jüngeren Turnerinnen duften noch immer Erfahrungen sammeln und müssen ihre Nervosität noch ablegen, denn am Balken gab es doch einige Stürze bei eigentlich einfachen Teilen, aber auch sie schlugen sich insgesamt ordentlich.

Die weiteren Ergebnisse:

E8:    10.    Alisa Bullach

         24.    Amira Kolko

E9:    13.    Sara Jonovic

         15.    Emma Nemenz

         16.    Amina Music

         23.    Leonie Gschwender

D10:  17.    Leonie Kiehlbrey

         19.     Amelie Filla

D11:  16.    Nala Müller

C12:    9.     Aulona Gashi

C13:  17.    Annalena Brauer